Wenn du gerne campen gehst, hast du wahrscheinlich schon von der Fünf-Sterne-Methode des Campings gehört - dem Glamping. Wenn du dich fragst, ob das auch mit Kindern möglich ist - ja, das ist es!
Noch besser: Wie wäre es, wenn du diesen Sommer einen Glamping Tag in deinem Garten machst? Hier sind sieben Ideen, mit denen du sonnige Tage mit der ganzen Familie genießen kannst.
1. Stelle ein Willkommensschild auf
Ein Willkommensschild für das Glamping-Erlebnis ist der beste Weg, den Tag toll einzuleiten Es gibt deinen Kindern das Gefühl, tatsächlich auf einem richtigen Campingplatz anzukommen!
Foto: Mustard Seeds
2. Bemale Tassen mit deinen Kindern
Gibt es etwas Tolleres als einen Campingbecher aus Metall mit deinem Namen oder dem Namen deiner Kinder darauf? Stellen dir vor, wieviel Spaß Kinder an dem Bemalen von Tassen oder Bechern haben! Außerdem sind bemalte Becher und Tassen eine tolle Erinnerung an den einen Sommer, in dem diese entstanden sind.
Foto: Suberble
3. Bereite Snacks fürs Lagerfeuer vor
Ist es überhaupt ein Glamping-Erlebnis, wenn es keine Köstlichkeiten vom Lagerfeuer gibt? Waffeln vom Lagerfeuer oder Stockbrot sind sicherlich ein Klassiker, aber du kannst auch kreativ werden und etwas anderes für den Sommer ausprobieren, wie zum Beispiel S'mores-Pops!
Alles, was du dazu brauchst, sind Marshmallows, Schokolade und Lollipop-Sticks. Du kannst auch ein paar zerkleinerte Kekse dazugeben, wenn du möchtest.
Foto: Evermine
Foto: Fantabulosity
4. Plane eine Schnitzeljagd
Jetzt, wo die Party vorbereitet ist, ist es Zeit für die Spiele! Vergiss nicht, eine Schnitzeljagd einzuplanen, um dem spaßigen Tag zu etwas ganz besonderem werden zu lassen.
Foto: With the hostess
5. Baue kleine Tipis
Mini-Tipis sind die ultimative Überraschung für deine Kleinen und geben Ihnen das Gefühl, sich auf einem authentischen Camping-Trip zu befinden. Ihr werdet euch sofort wie in einem glamourösen Sommercamp fühlen.
Foto: Evermine
Unsere Spielmatten können hier sogar behilflich sein - sie können deine Kinder im Inneren des Tipis vor dem harten Boden schützen.
Foto von @onelittleyear, mit unserer Moon Grey Puzzlematte
6. Vergesse die Plüschtiere nicht
Ihr könnt ein kleines Schauspiel über die gefährliche Wildnis mit Plüschtieren nachspielen. Kinder haben bei so etwas besonders viel Spaß und der Abenteuer-Faktor steigt auf ein anderes Level.
Foto: With the hostess
7. Bereite einen Lounge-Bereich mithilfe eine aufblasbaren Pools vor
Haben die Kinder genug von den Sommeraktivitäten? Wandel doch einfach einen aufblasbaren Pool in einen Lounge-Bereich um. Bereite ein paar Snacks vor, dekorier den Bereich mit bunten Kissen und schon hast du einen Ort zum Entspannen und wohlfühlen geschaffen!
Foto: My Tuesday Therapy
8. Schaffe eine tolle Kulisse für einen Filmabend
Wenn die Sonne untergegangen ist darf ein guter Film für die Nacht nicht fehlen. Ein paar Lichterketten und voilà: eine Erinnerung, die ihr nie vergessen werden!
Foto: lifebyleanna.com
Das Spielen im Freien macht Kindern oft sehr viel Spaß. Nimm dir also in diesem Sommer etwas Zeit dafür. Fühl dich nicht unter Druck gesetzt, alle Ideen nachzumachen, sondern mach nur das, was dir und deinem Kind gefällt. Schließlich verdienen auch Eltern genauso viel Erholung wie ihre Kinder. Genießt den Sommer!
Wenn du ein wenig Hilfe brauchst, um diese lustigen Momente in unvergessliche Momente zu verwandeln ohne Kompromisse bei der Sicherheit machen zu müssen, sieh dir unsere Schaumstoff-Spielmatten an!